2020-07-13T10:16:36+02:00

RO66 KMVDT (KA) - Technischer Redakteur (m/w/d) befristet bis 12/21 in Teilzeit 50%

professional

Im Bereich Kommunikation, Marketing und Vorstandsstab gestalten Sie an zentraler Stelle den Auftritt unseres Unternehmens mit: ob auf der großen Bühne bei Veranstaltungen, in verständlicher Sprache für die Anwender unserer Produkte oder für Medien und Social Media. Helfen Sie mit, uns als zukunftserfahrenen IT-Dienstleister zu positionieren.

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Mitarbeit in abteilungsinternen Projekten zur Entwicklung eines neuen Dokumentationskonzepts sowie Anwendung und Prüfung im Alltag
  • Erstellung und Pflege von Produktdokumentationen für unseren Bankarbeitsplatz (BAP) und die Steuerungsplattform im Rahmen unseres Projekts „Erweiterte Gesamtbanksteuerungsplattform (EGP)”
  • Organisatorische und fachliche Abstimmung mit den Kollegen aus Entwicklung und Produktmanagement
  • Entwicklung und Anbindung von Onlinehilfen (HTML5/JavaHelp) sowie von PDF-, Web- und Word-Dokumentationen
  • Mitarbeit in Lösungsteams sowie nach Bedarf in agilen Teams
  • Gewinnung, Pflege und Bereitstellung der Terminologie für die verantworteten Produkte

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Germanistik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in der Terminologiearbeit erforderlich, Zusatzausbildung zum Technikredakteur wünschenswert
  • Gute bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in XML/SGML, Information Mapping oder Funktionsdesign und der eingesetzten Tools (XR, Jira/Confluence, Acrolinx, Help-Tool, Subversion, Adobe CS, Microsoft Office-Produkte) und verschiedener CMS-Systeme
  • Analytisches und kritisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, schwierige Sachverhalte dem jeweiligen Adressatenkreis in Schrift und Bild zu vermitteln

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

     

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschliesslich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“.

 

Bei Fragen wenden Sie sich an

René Ölschlegel | Personalmanagement | Tel.: +49 721 4004-2473

 

Wir freuen uns auf Sie.