2020-02-11T13:20:23+01:00

2019MA23 FAMGN (MS) - Facility Manager (m/w/d) für das kaufmännische und technische Gebäudemanagement

Fachkräfte

Im Bereich Facility Management stellen wir die benötigte Infrastruktur an unseren Standorten sicher und bauen sie aus. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der gesamten Wertschöpfungskette: von der Arbeitsplatzgestaltung, Umsetzung von Büroraumkonzepten, Catering und Versorgung, Rechenzentrumsausstattung bis hin zum Sicherheitsdienst. Tragen Sie dazu bei, das Unternehmen optimal auf die Zukunft vorzubereiten!

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Selbstständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Bereich CAFM, Energie-, Reinigungs- und Abfallmanagement
  • Sicherstellung der Einhaltung der Prüfungen und Zertifizierungsstandards für die Prozesse auf den Liegenschaften (TÜV TSI, PS 951, PCI DSS u. a.)
  • Selbstständige Konzepterstellung und Realisierung von Modernisierungsvorhaben auf den Liegenschaften in Münster
  • Erstellung sowie Aktualisierung von Dokumenten der schriftlich fixierten Ordnung
  • Betreuung der Mietverträge für externe Büroliegenschaften
  • Verhandlung und Optimierung von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen
  • Flächenmanagement inklusive Raum- und Umzugsplanung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Vorstands- und Gremienpräsentationen
  • Überwachung vertraglicher Leistungen von externen Dienstleistern (Dienstleistersteuerung) sowie die Verbesserung der dazugehörigen Prozesse
  • Qualitätsmanagement (Optimierung des Zustandes der Liegenschaften)

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management bzw. Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erste Projektleitungserfahrung, konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
  • Gute Kenntnisse im Bereich des Immobilienmanagementes
  • Gute Kenntnisse im Bereich CAFM
  • Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenständiges Arbeiten, Kreativität, Flexibilität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
  • Teamfähigkeit

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung