2021-03-25T15:39:47+01:00

JR26 Kommunikations-/Marketingmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Corporate Communication | CAM (KA/MS)

Fachkräfte

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Communication and Marketing.

Aufgaben mit Perspektive

  • Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung aktueller Entwicklungen in den relevanten Themenfeldern als Verantwortlicher für den Themenplanungsprozess und Formulierung von Kernbotschaften für ein konsistentes Storytelling
  • Festlegung strategisch relevanter Themen in enger Abstimmung mit dem Expert Kommunikationsstrategie und Krise
  • Entwicklung von Themenpapieren und Storylines als Grundlage für die Umsetzung
  • Planung von Themenschwerpunkten für das Geschäftsjahr im Jahreskalender
  • Entwicklung konzeptioneller Ansätze für längerfristige Themenkampagnen
  • Etablierung und Leitung des Themenplanungsprozesses mit regelmäßigen Abstimmungsrunden

Persönlichkeit mit Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender Position, vorzugsweise als Kommunikationsmanager mit praktischer Erfahrung in digitaler, kanalübergreifender Kommunikation, gerne auch mit Agentur-Background
  • Große Erfahrung in der Aufbereitung von Inhalten für die externe und interne Kommunikation
  • Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Inhalten und im Storytelling für unterschiedliche Zielgruppen
  • Planungs-, Koordinations- und Moderationskompetenz zur Steuerung der Themenplanung, wünschenswert sind Erfahrungen in agilen Methoden
  • Verbindliches und souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft sowie Organisationstalent
  • Hohe Aufgeschlossenheit für Trends und Veränderungen sowie eine hohe Bereitschaft, das Wissen zu den Themenfeldern stetig zu erweitern

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

 

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“. Bei Fragen wenden Sie sich an

Judith Rickert | People Management | Tel.: +49 251 7133-1056

Wir freuen uns auf Sie.