2019-10-18T14:18:28+02:00

Schülerpraktikum 06.04.2020 - 09.04.2020 am Standort Karlsruhe

Schülerpraktika

Möchtest du einmal in ein IT-Unternehmen hineinschnuppern und miterleben, was hier bei uns alles passiert? Dann bist du bei einem Schülerpraktikum in der Fiducia & GAD genau richtig.

 

Dabei bist du nicht alleine, sondern Teil einer Praktikantengruppe. So kannst du dich jederzeit mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam an vielfältigen Aufgabenstellungen arbeiten. Betreut wirst du von Auszubildenden der Fiducia & GAD, die während der gesamten Praktikumsdauer für dich da sind. Unsere Auszubildenden zeigen dir anschaulich, was sie tun und bringen dir erste Kenntnisse in der Programmiersprache Java bei. Gemeinsam mit den anderen Praktikanten planst, programmierst und testest du dein eigenes Projekt. Zudem lernst du unser Unternehmen sowie unsere Ausbildungs- und Studienberufe kennen.

 

Ein Schülerpraktikum in Karlsruhe ist ausschließlich in den Schulferien möglich und dauert eine Woche. Ob du es als BOGY / BORS absolvieren möchtest oder einfach noch ein zusätzliches freiwilliges Praktikum machen willst, liegt ganz bei dir. Voraussetzung ist, dass du die neunte Klasse oder höher besuchst.

 

Bewirb dich bitte online für einen der möglichen Termine. Bitte füge deiner Bewerbung einen kurzen Lebenslauf und eine Kopie der letzten zwei Schulzeugnisse bei. Schreibe zudem in deinem Anschreiben, warum du bei uns hineinschnuppern möchtest.