2020-09-15T15:41:22+02:00

JW21 GFSTSU (M) - Testsystemadministrator Portale (m/w/d)

professional

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Testumgebungen.

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Installation, Administration, Betrieb, Betreuung, Support und Wartung der Testsysteme im Bereich Linux (Portalbereich)
  • Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in vielfältigen und komplexen Ausprägungen
  • Mitwirkung bei Neukonzeptionen von Testumgebungen
  • Optimierung von Installations- und Prozessabläufen und deren Automation
  • Fachliche Abstimmungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden
  • Integration von technischen Architekturanforderungen in das Betriebsumfeld des Tribes
  • Abteilungsinterner technischer 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Linux, Bankapplikationen und speziellen Testumgebungen
  • Projektarbeit

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netzwerkkenntnisse
  • Kenntnisse von Tomcat und Apache wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Oracle
  • Scripting Skills zur Automatisierung von Betriebsprozessen (z. B. Shell Script)
  • Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld und in der agilen Arbeitsmethodik wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Hohe Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Flexibilität sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei uns können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

 

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“. Bei Fragen wenden Sie sich an:

Julia Wilder | Personalmanagement | Tel.: +49 251 7133-2239

Wir freuen uns auf Sie.