2020-06-29T14:45:15+02:00

MA11 ZEKPE (MS) - Mitarbeiter (m/w/d) Zentraleinkauf/Procurement Excellence

professional

Im Bereich Zentraler Einkauf arbeiten wir als strategischer Partner in crossfunktionalen Teams mit unseren Fachbereichen an der Warengruppenstrategie. Mit einem jährlichen Spendvolumen von ca. 800 Mio. Euro schaffen wir nachhaltigen Wertbeitrag und optimieren gleichzeitig die wirtschaftlichen Bedingungen. Wir nutzen moderne Einkaufstools für maximale Gestaltungsfreiheit und Flexibilität. Kommen auch Sie ins Team ZEK: Zusammen – Einfach – Kompetent!

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Weiterentwicklung und Betreuung des Auslagerungsmanagements und Lieferantenmanagements
  • Sicherstellung der Compliance inkl. aufsichtsrechtlicher Anforderungen an die Lieferantensteuerung (bspw. MaRisk, BAIT, KWG)
  • Ableitung, Abstimmung und Einbindung von Vorgaben relevanter Querschnittsfunktionen im Auslagerungsmanagement
  • Überwachung der Compliance im Einkauf, insbesondere Auslagerungsmanagement und Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen bei identifiziertem Handlungsbedarf
  • Mitwirkung bei Analyse, Benchmarking und Strukturierung der Warengruppen zum Abgleich mit Kriterien zur Identifikation aufsichtsrechtlich relevanter Beschaffungsvorgänge
  • Unterstützung der Einkaufsfunktionen und der Fachbereiche zur Sicherstellung der Vorgabenkonformität von aufsichtsrechtlich relevanten Lieferantenverträgen
  • Berichterstattung zum Auslagerungsmanagement und Prüfungsbegleitung

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mit Erfahrungen in aufsichtsrechtlichen Anforderungen
  • Berufserfahrung im Lieferanten-/Auslagerungsmanagement und /oder anderen Querschnittsfunktionen
  • Idealerweise Erfahrung in der Prüfungsbegleitung
  • Grundlegendes Verständnis der strategischen, taktischen und operativen Einkaufsprozesse
  • Guter analytischer Sachverstand sowie eine ausgeprägte Neigung, Dingen auf den Grund zu gehen
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, insbesondere MS Excel und PowerPoint
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen für die Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen Lösungen
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, hohe Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

     

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschliesslich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“.

Sie haben noch Fragen? Den zuständigen Recruiter für diese Ausschreibung finden Sie unter „Stellenbeschreibung“.

Wir freuen uns auf Sie.