2020-09-09T11:35:22+02:00

MM84 OUSBUS (KA) - IT-Service und Design Manager (m/w/d)

professional

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

 

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

 

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Business Services.

 

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Zentraler Ansprechpartner und Eingangskanal für die vertriebliche Akquise (Vertriebsunterstützung)
  • Analyse und Bewertung von IT-Ablauforganisationen, Prozessen und deren mögliche Implementierung in EDV-Systeme (Business-/Anforderungsanalyse)
  • Querschnittliche und übergreifende Kommunikation mit IT-Fachbereichen inkl. Aufnahme, Dokumentation und Berücksichtigung aller regulatorischen und Compliance-relevanten Themen
  • Qualitätssichernde Maßnahmen im Bereich Service Design mit Schnittstellen zu diversen Organisationseinheiten
  • Anforderungs- und Leistungsdefinition für die Übergabe an einen Service-Level-Managementprozess
  • Direkte Kommunikation zu Kunden oder externen Dienstleistern in Zusammenarbeit mit unseren Kunden
  • Begleitung und Beratung unserer Kunden bei der Implementierung ihrer Servicelandschaft in unsere IT-Infrastrukturen und -Prozesse
  • Planung, Konzeptionierung und Steuerung der Phasen der Serviceerbringung im Kontext von Individuallösungen
  • Verantwortung für den Wissenstransfer zwischen Kunde und übergreifenden Fachbereichen
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Leistungsscheinen sowie bei der Feststellung und Faktensammlung von SLA-Definitionen
  • Analyse von Abhängigkeiten zu anderen IT-Services, Verwaltungs- und Kundenprozessen
  • Sammlung von Stammdaten zur Erstellung von Kostenkalkulationen und Business Cases

 

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts)Informatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse von IT-Serviceprozessen, ITIL-zertifiziert
  • Kenntnisse über Geschäfts- und IT-Prozesse
  • Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten (GPM, PRINCE2 oder PMI von Vorteil)
  • Erfahrung in den Aufgabengebieten der IT-Produktion mit Schnittstellen in die übergreifenden Bereiche
  • Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, diplomatisches Geschick bei Eskalationen und ein sicheres Auftreten
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis inkl. Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln mit hohem Grad an Eigenverantwortung
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

 

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

 

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“.

 

Bei Fragen wenden Sie sich an

Markus Mayer | Personalmanagement | Tel.: +49 721 4004-1610

 

Wir freuen uns auf Sie.