2021-01-26T10:10:59+01:00

RO83 Testsystem-Administrator (m/w/d) Mainframe | GFSTSU (KA/M/MS)

professional

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Testumgebungen.

Aufgaben mit Perspektive

  • Als Mitglied eines Testsystem-Administratorenteams stellen Sie den effizienten Betrieb – inklusive Administration und Wartung – für zahlreiche Anwendungen im Bereich Mainframe und Linux sicher.
  • Ebenso gehören fachliche Abstimmungen mit internen und externen Kunden zur Bereitstellung und Neukonzeption von Testumgebungen in Ihr spannendes Aufgabenfeld.
  • Die Optimierung und Automatisierung von Installations- und Ablaufbeschreibungen treiben Sie aktiv voran.
  • Der abteilungsinterne technische 2nd- und 3rd-Level-Support sowie abwechslungsreiche und spannende Projektarbeit runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.

Persönlichkeit mit Profil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse im Bereich z/OS – REXX, JCL, SQL sowie Kenntnisse im Bereich Datenbanksysteme – Db2, Oracle
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Bereitschaft zur standortübergreifenden Zusammenarbeit

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
     

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“. Bei Fragen wenden Sie sich an

René Ölschlegel | People Management | Tel.: +49 721 4004-2473

Wir freuen uns auf Sie.