2019-11-25T15:34:33+01:00

2019RO82 BTOAPP (KA/M/MS) - Prozessberater (m/w/d) Passiv- und KundenServiceCenter-Prozesse im Bankenumfeld

Fachkräfte

Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Bankensystems agree21, bieten Trainings an und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie 300 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen.

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Passiv- (Kunde, Konto, Karten, Wertpapier, Verbund) sowie analoge KundenServiceCenter (KSC)-Prozesse inkl. korrespondierendem Datenkontrollkonzept
  • Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis
  • Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken
  • Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcingdienstleistungen
  • Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Passiv- oder KSC-Prozesse, grundsätzliche IT-Affinität
  • Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung