2020-09-09T11:18:27+02:00

MM83 OUSBUS (KA) - Vertriebsunterstützer (m/w/d) Output-Produktion

professional

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

 

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

 

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Business Services.

 

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten, Durchführung von Kundenveranstaltungen und Marktbeobachtungen inkl. Nachhaltung der Prozesse sowie Aufnahme, Qualifizierung und Dokumentation der Anforderungen
  • Fachliche Unterstützung der Vertriebsaktivitäten für Banken, den genossenschaftlichen Finanzverbund sowie Marktkunden inkl. Der Aufbereitung zielgruppengerechter Vertriebsunterlagen und Marketingmaßnahmen
  • Key Account Management für Bestandskunden inklusive der Erstellung von ergänzenden Lösungen und Kalkulation dieser Anforderungen
  • Durchführung und eigenverantwortliche Betreuung von Ausschreibungen sowie Abstimmung mit den internen Fachabteilungen
  • Teilnahme an Fach-, Präsentations- und Messeveranstaltungen der Branchen, teilweise auch mehrtägig, im gesamten Bundesgebiet
  • Bereitstellung und Aufbereitung vertriebs- und marketingrelevanter Informationen
  • Gestalter und Mitdenker, um gemeinsam mit den Kollegen das neue Geschäftsfeld Output Solutions auf einem überdurchschnittlichen Service-Level zu etablieren
  • Anspruchsvolle technische Beratung mit hohem Fachwissen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von gezielten und allgemeinen Veröffentlichungen und Vermarktungen des Geschäftsfeldes
  • Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit sich sehr dynamisch ändernden Anforderungen

 

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossenes Studium in der Print-/Media-/Druckindustrie mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Berufsausbildung Print-/Media-/Druckindustrie mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse der Output-Produktpalette und der wirtschaftlichen Aspekte der Vermarktung
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Ausgeprägte Self-Starter-Mentalität mit starker kommunikativer Kompetenz und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte
  • Hunter-Mentalität
  • Fähigkeit zur Identifizierung von Marktpotenzialen und Ableitung von Geschäftschancen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Programmen wie z. B. Photoshop/InDesign zur Erstellung und Optimierung von grafischen Elementen
  • Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

 

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

 

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“.

 

Bei Fragen wenden Sie sich an

Markus Mayer | Personalmanagement | Tel.: +49 721 4004-1610

 

Wir freuen uns auf Sie.