2020-09-09T11:16:25+02:00

MM81 OUSBUS (KA) - Vertriebsbeauftragter (m/w/d)

professional

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

 

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

 

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Business Services.

 

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Eigenständige Analyse und Bearbeitung unserer bestehenden und neuer Zielmärkte sowie Neukundenakquise für unsere Produkte und Services
  • Beratung und Betreuung der Kunden von der Akquise bis zum Abschluss des Auftrages
  • Sehr gute Markt- & Branchenkenntnisse, insbesondere in den Lösungsfeldern Druck, Outsourcing und digitale Lösungen
  • Positionierung, Stärkung und Ausbau unserer Produkte und Services
  • Erstellung von Kalkulationen, Angebots- und Auftragserstellung
  • Weiterentwicklung des Unternehmens zum Marktführer im Digital- und Transaktionsdruck
  • Pflege der entsprechenden Kundendaten in unserem CRM-Tool
  • Mitwirkung bei Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie Messen und Branchenveranstaltungen
  • Hervorragendes Kommunikationsverhalten und sichere Präsentationsfähigkeit, auch in ungeplanten Situationen, zur Begeisterung bestehender und potentieller Kunden
  • Bereitschaft für hohe Reisetätigkeit

 

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossenes Studium in der Print-/Media-/Druckindustrie mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse der Output-Produktpalette und der wirtschaftlichen Aspekte der Vermarktung
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Ausgeprägte Self-Starter-Mentalität mit starker kommunikativer Kompetenz und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte Hunter-Mentalität
  • Fähigkeit zur Identifizierung von Marktpotenzialen und Ableitung von Geschäftschancen
  • Freude am Vertrieb
  • Zuverlässige, zielorientierte, eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Produkt- und Anwenderkenntnisse
  • Kalkulationskenntnisse
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Unternehmerisches Denken
  • Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

 

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

 

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“.

 

Bei Fragen wenden Sie sich an

Markus Mayer | Personalmanagement | Tel.: +49 721 4004-1610

 

Wir freuen uns auf Sie.