2021-06-10T07:59:38+02:00

RO38 Mitarbeiter (m/w/d) HR People Services - Administration_befristet auf zwei Jahre I MAXPEOIW (KA/MS)

Fachkräfte

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe People Management.

Aufgaben mit Perspektive

  • Prüfung von Personalmaßnahmen auf Basis der rechtlichen, tariflichen und unternehmensinternen Rahmenbedingungen sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumente, z. B. Arbeitsverträge, Versetzungsvereinbarungen, Elternzeitbestätigungen, Entgeltänderungen, Sonderzahlungen, Abmahnungen, Aufhebungsverträge, Kündigungen, Bildungsurlaubsgenehmigungen, Arbeitszeugnisse
  • Beratung von Mitarbeitern und Abstimmung mit Führungskräften in administrativen personellen Angelegenheiten
  • Erstellung von Betriebsratsanhörungen zu personellen Maßnahmen aller Art sowie enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Bearbeitung und Administration aller Vorgänge zum Thema Arbeitnehmerüberlassung: Anhörung des Betriebsrats, Erstellung von Rahmen- und Einzelverträgen unter Berücksichtigung aller rechtlichen und tariflichen Regelungen, Erstellung von Zusatzvereinbarungen, z. B. Equal Pay sowie Pflege einer Trackingliste zu Equal Pay-Ansprüchen und Höchstüberlassungsdauer
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, dem Recruiting und den Personaldienstleistern sowie den HR Consultants
  • Mitarbeit bei der Durchführung der #enter Willkommensveranstaltungen und bei HR-relevanten Sonderthemen

Persönlichkeit mit Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement und entsprechende Berufserfahrung in HR-relevanten Themen oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten sowie entsprechende arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, Word (Serienbriefe) und idealerweise IBM Notes
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Integrität sowie selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
     

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René Ölschlegel | People Management

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