2021-04-30T11:09:21+02:00

RB27 Business Development Manager (Senior) (m/w/d) | COSCMA (KA/MS)

Fachkräfte

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Customer Management.

Aufgaben mit Perspektive

  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Recherchen, Identifizierung potenzieller Themen und Trends für unsere Kunden, Bewertung der Marktchancen und -risiken
  • Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit den Tribe Leads, deren Product Ownern sowie weiteren Experten/Stakeholdern
  • Übersetzung von Kundenfeedback und Nutzerdaten in Customer Journey Maps, Erarbeitung von echten Mehrwerten, um konkrete Kundenprobleme zu lösen
  • Platzierung neuer Geschäftschancen, Enablement des Vertriebes und Begleitung der ersten Geschäftstreffen mit potenziellen Kunden
  • Entwicklung einer Wachstumsstrategie, die sich sowohl auf finanziellen Gewinn als auch auf Kundenzufriedenheit konzentriert
  • Kunden- und Partneranalyse zur Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Sicherstellung der Business-Ziele

Persönlichkeit mit Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung und Marktkenntnisse in der IT-Branche als Business Development Manager, Sales Executive oder Senior Product Manager
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Persönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung
  • Starkes unternehmerisches und umsatzförderndes Denken
  • Überzeugendes, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Know-how in den Bereichen Technologie- oder Innovationsmanagement

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
     

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Renate Bäumer | People Management

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