2020-11-05T10:39:37+01:00

MM73 OUSOPS (KA) - Anwendungs-Systembetreuer (m/w/d) Output Management Systeme

professional

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

 

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

 

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Operation Services.

 

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

  • Entwicklung und Realisierung innovativer Fachanwendungen und Services im Bereich der Dokumentenerstellung und des Dokumentenmanagements für digitalen Vollfarbdruck und elektronische Ausgabekanäle in der crossmedialen Kundenkommunikation mit proprietären Softwarelösungen und Java-basierenden Eigenentwicklungen in einem Linux-/Windows-basierenden Systemumfeld
  • Durchdringung des Dokumentenprozesses im Output-Management inklusive aller technischen und organisatorischen Schnittstellen, von der Datenanlieferung bis zur Übergabe des Endprodukts an den Ausgabekanal
  • Sicherstellung der Betriebsfunktionalitäten des Output-Management-Systems und der zugehörigen Komponenten und Subsysteme mit 7/24-Servicezeiten inklusive Regelrufbereitschaft
  • Erstellung spezifischer Berichte, Reports, Fehlerdokumentationen und Leistungsdokumentationen
  • Erstellung von Fach-/Testkonzepten, Prozessbeschreibungen, Pflichtenheften
  • Fachliche Unterstützung des Produktmanagements und der Vertriebsorganisation
  • Realisieren von dynamischen Anforderungen in einem agilen Umfeld in kurzen Zeitintervallen

 

Ihre Qualifikationen sprechen für Sie

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen der Produktionsprozesse im Umfeld des Digitaldrucks und im Output-Management sind vorteilhaft
  • Kenntnisse im Umgang mit Designtools zur Erstellung und Optimierung von grafischen Elementen (Logos, Formulare, Beileger, etc.)
  • Kenntnisse in Skriptsprachen (Perl, Python, Shell)
  • Kenntnisse von Datenformaten wie z. B. AFP, PDF, PS, PCL zur Datenstromanalyse
  • Grundkenntnisse in den Programmiersprachen Java (Spring, Hibernate/JDBC) sowie in webbasierten Dialogschnittstellen (Angular, REST, Rich Faces, JSF) sind vorteilhaft
  • Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kooperationsfähigkeit

 

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

 

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

 

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“.  Bei Fragen wenden Sie sich an

Markus Mayer | People Management | Tel.: +49 721 4004-1610

 

Wir freuen uns auf Sie.